Blockhäuser

‘11 März 21 d.

Sind Blockhäuser wirklich unsicher?

Holzhäuser werden immer noch gebaut obwohl neue und moderne Baumaterialien entwicklet wurden und in letzten Jahren gewinnen diese Häuser immer mehr an Popularität. Allerdings braucht ein Holzhaus, im Gegensatz zu einem Ziegelhaus, mehr Pflege. Einer der wichtigsten Aspekte eines Blockhauses ist Sicherheit. Was muss man beim Bau eines Blockhauses in Acht nehmen? Was sind die Anforderungen an den Brandschutz? Welche Mythen gibt es über Blockhäuser? Diese Fragen wird, der Direktor der Firma „Dolena“ und Vorstandsmitglied des Verbandes der Holzhaus-Bauunternehmer, Herr Egidijus Norvaisas beantworten.

Veröffentlicht in der Kategorie: Blockhaus Eigenschaften, Blockhaus-Technologien

‘11 März 21 d.

Minimalismus in einem Blockhaus

Ein ganz gewöhnliches Haus, nur die Wand vor dem Garten ist aus Glas. Du stehst Draussen in der Kälte und siehst wie das Feuer im der Kamine Brennt und heisser Kaffee dampft in einer Tasse auf dem Tisch. Man kann fast das Knacken des Brennholzes hören und den Geruch von Rauch, mit dem Geruch von Kaffee vermischt, riechen … Das ist genau das, was der Architekt erreichen wollte.

Veröffentlicht in der Kategorie: Blockhaus-Technologien, Haus-Interieur

‘11 Februar 28 d.

Die wichtigsten Aspekte von Blockhauskonstruktionen

Die Geschichte von XIX Jahrhundert zeigt deutlich, dass es in Litauen eine Menge von relativ professionellen Tischlern gab. Sie haben die Holzbau Traditionen und Kenntnisse von einer Generation an die nächste gegeben und weiterentwickelt.

Veröffentlicht in der Kategorie: Blockhaus Eigenschaften, Blockhaus-Technologien