Modernes interieur

‘11 März 21 d.

Minimalismus in einem Blockhaus

Ein ganz gewöhnliches Haus, nur die Wand vor dem Garten ist aus Glas. Du stehst Draussen in der Kälte und siehst wie das Feuer im der Kamine Brennt und heisser Kaffee dampft in einer Tasse auf dem Tisch. Man kann fast das Knacken des Brennholzes hören und den Geruch von Rauch, mit dem Geruch von Kaffee vermischt, riechen … Das ist genau das, was der Architekt erreichen wollte.

Veröffentlicht in der Kategorie: Blockhaus-Technologien, Haus-Interieur

‘11 März 21 d.

Ein gemütliches Haus im amerikanischen Stil

Ein Haus auf dem Berg Nikolin ist bereits das dritte gemeinsame Werk von Auftraggeberin Gulia Achmetschin und Architekt Sergei Barabadze.

Derzeitiger Besitzer hat ein voll eingerichtetes und zum Einzug bereites Haus gekauft. Aber da hat unsere Geschichte erst angefangen: der Besitzer ist nicht eingezogen und anstatt wändete sich an Architekten mit einer Bitte das Innere des Hauses zu vernichten und ein ganz neues Interieur zu entwerfen. Eine einzige Ausnahme wurde dem Kachelofen gestattet, das in der Mitte des Hauses steht. Der ist stehen geblieben und das neue Interieur wurde nach ihm gestaltet, damit es sich mit der Umgenung „befreundet“. Farbpalette und die wichtigsten Interieur Themen wurden ausgewählt die das Ofen zum „singen“ gebracht haben.

Veröffentlicht in der Kategorie: Blockhaus Eigenschaften, Blockhaus-Technologien, Haus-Interieur