Vorstadthaus der skandinavischen Art

  • Aktuell
  • Vorstadthaus der skandinavischen Art

Das ist ein Haus in Stockholms Vorort und ein typisches Beispiel für den skandinavischen Interieur mit viel Holz-Farben und Ankzenten.

Das Haus gehört einer Modedesignerin und ihrer Familie. Die Besitzerin has das Interieur selbst entworfen: “Beim Entwurf von Kleidung wird insbesonders auf Textur und Farbe geachtet, – sagt sie. – Dasselbe gilt auch für den Entwurf eines Interieurs. Hier steht ein fertiges Haus, alle Architektonische Entscheidungen wurden bereits gemacht, aber es hat keine Atmosphäre und ist nur ein gut gebastelltes Gebäude das eine Seele braucht. Und die wurde dem Haus mit Hilfe von Textur verleiht.

„Ich hatte Glück – unser Haus wurde nach einem typischen Projekt des HONKA Unternehmens gebaut. Dies ist ihr neuestes Werk – das Modell Honka Rock, – sagt die Designerin. – Wir haben dieses Modell vor allem wegen seiner “Textur” Eigenschaften gewählt”. Das Haus ist aus Brettschichtholz gebaut, dessen Oberfläche glatt wie Samt erscheint. “In der Tat, ich hatte nicht vor diese Schönheit zu verbergen, im Gegenteil – ich habe das Holzmuster als Hauptankzent betont.” – erklärt die Designerin. Um dies zu erreichen, musste die Auswahl von Farben gut durchdacht sein.

An die weiche hellbraune Farbe der Blockwände wurde anthrazit-schwarzes Boden angepasst, womit wir einen dramatischen Spektakeleffekt erreicht haben. Um diesen Kontrast zu betonen, haben wir für die Textilien weiche, helle Farben gewählt. Und für die Möbeln, als Gegensatz – bunte grelle Farben. “Hier waren die Modedesignerin-Fähigkeiten wirklich nützlich, – sagt die Gastgeberin. – Ich dachte, dass wenn im Interieur graue Farben dominieren, dann wird es bald langweilig, trotz der Tatsache, dass diese Farbpalette derzeit im Trend ist. So sind diese Möbeln entstanden – mit farbigen und spektakulären Polsterung”. Diese farbenfrohe Möbel stehen in allen Allzweckräumen. Doch das Interieur des Schlafzimmers ist den Tendenzen der Monochrom-Mode aufgegeben. “Beruflicher Einfluss – vor der Mode wirst du dich nicht verstecken” – lacht die Gastgeberin.

Quelle: www.salon.ru

Veröffentlicht in der Kategorie: Blockhaus-Technologien, Haus-Interieur

Stichwort: ,